Trainingsplan erstellen für ein perfektes Bauch, Beine und Po Training

Die besten Übungen für Bauch, Beine und Po

Wenn Frauen in das Fitnessstudio gehen, dann wollen Sie entweder gezielt abnehmen oder an den berühmten “Problemzonen” Bauch, Beine und Po arbeiten.

Natürlich trainieren auch viele Männer die genannten Muskelgruppen – die meisten männlichen Athleten konzentrieren sich schwerpunktmäßig jedoch auf Muskelgruppen wie Brust, Bizeps, Trizeps oder Rücken.

Die folgende Übersicht beinhaltet die besten Übungen für einen “Bauch, Beine, Po”-Trainingsplan, der in Verbindung mit einer disziplinierten Ernährung den Wunsch nach der Bikinifigur ermöglicht.

Die besten Übungen für ein BBP-Workout

Bauch:

1) Sit-Up
Anmerkung:
Der Klassiker in Sachen Bauchtraining. Insbesondere die gerade Bauchmuskulatur kann hervorragend durch Sit-Ups trainiert werden.

2) Beinheben, liegend (beidbeinig oder alternierend)
Anmerkung:
Beinheben ist eine ideale Übung für die untere Bauchmuskulatur. Beinheben kann liegend oder auch am so genannten “Roman Chair” ausgeführt werden.

3) Seitneigen mit der Kurzhantel
Anmerkung:
Seitneigen ist eine hervorragende Übung für die seitliche Bauchmuskulatur. Wenn das “freie” Seitneigen keine Herausforderung mehr ist, kann diese Übung auch sehr effektiv mit Zusatzgewicht, beispielsweise einer Kurzhantel, ausgeführt werden.

4) “Radfahren”
Anmerkung:
Das liegende “Radfahren” auf dem Boden eignet sich sehr gut zum Trainieren der unteren Bauchmuskulatur und ist eine sehr empfehlenswerte Übung.

5) Beinschere
Anmerkung:
Diese Bauchübung sollte in keinem BBP-Workout fehlen. Durch die Beinschere kann die untere, aber auch die seitliche Bauchmuskulatur ideal beansprucht werden, dazu sind die Beine während der gesamten Übungsausführung auf “Spannung”.

Beine:

1) Kniebeuge
Anmerkung:
Die “Königin” aller Grundübungen. Durch Kniebeugen kann man die komplette Beinmuskulatur effektiv belasten und dazu wird auch der Gesäßmuskel beansprucht.

2) Ausfallschritte mit der Kurzhantel
Anmerkung:
Ausfallschritte belasten die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur, darüber hinaus formen Ausfallschritte auch den Po. Eine absolute Pflichtübung für jedes “Bauch, Beine, Po”-Training.

3) Beinstrecken
Anmerkung:
Wer im Fitnessstudio sein BBP-Workout absolviert, darf auf diese Übung auf keinen Fall verzichten. Für die Oberschenkel ist Beinstrecken eine der besten Übungen.

4) Wadenheben, gegebenenfalls mit Zusatzgewicht
Anmerkung:
Der Klassiker für wohlgeformte Waden – Wadenheben ist eine elementare Übung für jedes BBP-Workout, wobei man die Intensität der Übung durch die Verwendung von Zusatzgewicht sehr gut verändern kann.

5) Beinbeugen / Beincurls
Anmerkung:
Beinbeugen ist eine sehr gute Beinübung, die man in jedem Fall ausführen sollte. Im Rahmen eines umfassenden Beintrainings darf eine Isolationsübung für den Beinbeuger nicht fehlen.

Po:

1) “Treppengehen” / Step-Training
Anmerkung:
Unglaublich, aber wahr! Wer sich einen Knackpo wünscht, muss einfach nur häufig Treppen hoch und runter gehen. Durch gezieltes Step-Training wird die Gesäßmuskulatur auf effektive Weise belastet.

2) Hüftstrecken im Vierfüßlerstand
Anmerkung:
Eine Übung die man aus jedem “Bauch, Beine, Po”-Kurs kennt. Diese Übung ist für Anfänger zwar alles andere als einfach, die hohe Effektivät sorgt jedoch schnell für sichtbare Erfolge.

3) Gluteus Brücke
Anmerkung:
Eine ausgefallene Po-Übung, welche besonders gut dafür geeignet ist, Abwechslung in das BBP-Training zu bringen.

-> Der Gesäßmuskel wird beim Großteil der genannten Beinübungen ebenfalls mitbeansprucht

Tags:

Artikel-bewerten

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4.67 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Leave A Reply (Noch keine Kommentare)

Noch keine Kommentare