Trainingsplan erstellen Muskelaufbau kostenlos? Fitnessprotale im Test

Trainingsplan für den perfekten Muskelaufbau?

 

Wer im Internet auf der Suche nach Trainingsplänen für den Muskelaufbau ist, der hat die berühmte “Qual der Wahl” und kann sich auf zahlreichen Muskelaufbau-Portalen und auch in diversen Bodybuilding Foren über die unterschiedlichsten Trainingspläne informieren. Im Internet werden Trainingspläne für Anfänger als auch für fortgeschrittene Athleten angeboten und zusätzlich gibt es häufig auch dazugehörige Ernährungspläne, welche den jeweiligen Trainingsplan und auch das gewünschte Trainingsziel, beispielsweise Masseaufbau oder Definition beziehungsweise Gewichtsreduktion, unterstützen. Trainingspläne gibt es im Internet auch zu den verschiedenen Trainingssystemen des Bodybuildings wie beispielsweise Volumentraining, High Intensity Training oder PITT Force. Doch auf welchen Seiten findet man wirklich gute Trainingspläne für den Muskelaufbau?

Bodybuilding Foren wie Muskelschmiede.de oder Team-Andro.com

Große Bodybuilding Foren wie Muskelschmiede.de, Team-Andro.comoder Bodybuilding.com bieten eine große Auswahl an Trainingsplänen, wobei man darüber hinaus auch einen eigenen Trainingsplan in den genannten Foren posten kann, welcher anschließend von den Usern des Forums bewertet und optimiert wird. Man hat so die Möglichkeit bei der Erstellung eines eigenen Trainings auf Nummer sicher zu gehen und vom Fachwissen und von den Erfahrungen anderer Mitglieder des Forums zu profitieren. Man muss jedoch nicht unbedingt einen eigenen Thread erstellen, denn auch wenn man nur auf der Suche nach einem bereits fertigen Trainingsplans ist, wird man in den genannten Foren sehr schnell fündig.

Foren sind in jedem Fall sehr gut geeignet, wenn man sich einen neuen Trainingsplan suchen beziehungsweise erstellen lassen möchte, allerdings muss man sich in den jeweiligen Foren in der Regel erst registrieren und anmelden. Problematisch sind die in Foren veröffentlichten Trainingspläne und Tipps jedoch unter Umständen, da man sich niemals zu 100% auf das Fachwissen der anderen Mitglieder verlassen kann. Wenn man selbst noch ein Anfänger ist, kann man die in den Foren unterbreiteten Vorschläge, beispielsweise zur Verbesserung des eigenen Trainingsplans, auch nicht beurteilen und daher ist man in Forum immer abhängig von der Qualität der Beiträge.

Muskelaufbau-Portale wie Muskelaufbau1.de bieten hohe Qualität und direkte Verfügbarkeit

Obwohl die Bodybuilding Foren sich bereits gut zur Suche nach einem neuen Trainingsplan eignen, Muskelaufbau-Portale wie Muskelaufbau1.de sind noch einmal eine Stufe besser, denn auf diesen Seiten bekommt man den Zugang zu zahlreichen Trainingsplänen sofort und ohne vorherige Anmeldung. Die Trainingspläne stehen damit direkt zur Verfügung und zusätzlich hängt die Qualität der jeweiligen Trainingspläne auch nicht vom Fachwissen einzelner Mitglieder eines Forums ab.

Wenn ein Muskelaufbau-Portal grundsätzlich hochwertige Artikel auf seiner Seite veröffentlicht, dann kann man sich auch bei den Trainingsplänen darauf verlassen, dass die jeweiligen Pläne auch von Personen mit dem notwendigen Fachwissen erstellt wurden. Muskelaufbau1.de ist eine sehr gute Adresse für Anfänger und fortgeschrittene Athleten, welche auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan sind, denn die Auswahl an verschiedenen Trainingsplänen für unterschiedliche Zielgruppen ist hier wirklich sehr groß. Es werden verschiedene Trainingspläne für Fitnesstraining im Anfängerbereich und auch speziell für das Bodybuilding angeboten. Auch zeitlich begrenzte Trainingspläne wie beispielsweise ein 12-Wochen-Plan werden angeboten, wobei ein derartiger Plan eine ideale Abwechslung bietet und den Körper mit neuen Wachstumsreizen versorgt.

Weitere gute Natural Bodybuilding Blogs:

www.bodybuilding-experience.com  <- 3er Split – Muskelaufbau & optimale Muskelregeneration!

Jetzt Trainingsplan in 60 Sekunden erstellen:

Tags: ,

Artikel-bewerten

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4.07 von 5 Punkten, basieren auf 28 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Leave A Reply (9 kommentare)


  1. Amir
    5 Jahre ago

    Hallo ich hoffe, dass Sie mich helfen können.
    Ich bin 17 Jahre alt und will Muskelnaufbauen aber ich habe keinen Plan können Sie mir ein Trainingsplan Plan geben?


    • admin
      5 Jahre ago

      Hallo Amir, um dir einen Trainingsplan erstellen zu können benötige ich ein paar Daten von dir zum Beispiel Alter, Größe, Gewicht und wo du Trainierst im Fitness Studio oder Zuhause?

      grüße


  2. Lukas
    5 Jahre ago

    Wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir auch einen Trainingsplan erstellen könnten.
    Danke


  3. Rene
    5 Jahre ago

    Hallo ich würde gerne Muskeln aufbauen zwar nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
    Ich bin 15 Jahre alt 1.84 groß und wiege 77Kg.


  4. Marcin
    5 Jahre ago

    Hallo,
    ich will wieder ins FitnessCenter gehen ab nächster Woche. Ich bin 20 Jahre alt, wiege 90 Kg, und bin 1.83 m groß. Neben der Schule spiele ich auch in einem Rugby Verein, da bin ich Wing ( läufer) heißt also, dass ich Kondition brauche aber auch Muskeln aufbauen will. Mein Problem ist, ich komme einfach mit keinem Trainingsplan zurecht, da alle zu verschieden sind… Aber ich habe nichts gegen öfter als 1 oder 2 mal in der Woche hinzugehen, obwohl das nicht sehr effektiv ist aber naya hauptsache ich mach was , jedenfalls würde ich mich freuen , wenn du mir hilfst


    • Trainingsplan - Team
      5 Jahre ago

      Hallo Marcin, gerne helfen wir dir! Schreibe einfach deine Körperdaten auf die Facebook Page dann hilft dir die Community.


  5. halli
    5 Jahre ago

    hallo. kann mir jemand helfen. ich möchte oberkörpermuskeln(arm, brust,bauch) und gewicht aufbauen. ich bin 17 jahre und wiege 64 kilo auf 1,76 m. kann mir jemand einen trainingsplan und ggf. nen ernaehrungsplan erstellen. ich gehe dann ab april


  6. Mike
    4 Jahre ago

    Ein hilfreicher Artikel. Ich kenne mich ein bisschen im Fitness- und Gesundheitsbereich aus. Ich habe vor kurzem mit “Fitnessboxen” angefangen, und ich fand es am Anfang sehr hart, obwohl ich vorher schon regelmäßig trainiert habe. Das Training ist auf jeden Fall sehr hilfreich um Stress abzubauen, die Kondition und Kraft zu verbessern und Muskeln aufzubauen. Ich kann Boxen also nur empfehlen als Ersatz oder Ergänzung zu Fitness.


  7. Tolga
    3 Jahre ago

    Hay, ich bin 18 Jahre alt, 179cm groß, wiege 91 kg, mein Körperfett liegt bei 24,2%, gehe ins fitnessstudio. Ich würde am besten abnehmen wollen und einen definierten Körper haben. Hoffe Sie können mir weiterhelfen…