Mit diesen 5 Trainingsübungen machst du unglaubliche Fortschritte in deinem Sport

Mit diesen 5 Trainingsübungen machst du unglaubliche Fortschritte in deinem Sport

5 Trainingsübungen für deinen Muskelaufbau

Du hast keine Lust mehr, nacheinander zahllose Übungen auszuprobieren, um später festzustellen, dass Dir keine zu dem gewünschten Erfolg verholfen hat? Du möchtest möglichst schnell Fortschritte erzielen und Dich nicht erst jahrelang quälen? Kein Problem, auch ohne die Einnahme fragwürdiger Mittelchen kannst Du in kurzer Zeit zum Erfolg kommen. Du musst einfach nur die richtigen Übungen durchführen.

Der Klassiker schlechthin

Zu den beliebtesten Grundübungen gehören Klimmzüge. Sie sind nicht nur vollkommen einfach und problemlos durchzuführen, sondern auch extrem erfolgsversprechend. Eine Vielzahl an Rückenmuskeln wird dabei beansprucht, unter anderem der Breite Rückenmuskel (Musculus latissimus dorsi), der Große Rundmuskel (Musculus teres major) sowie der Große und Kleine Rautenmuskel (Musculus rhomboideus). Gleichzeitig trainierst Du aber auch Deine Arme, was vor allem Deinem Bizeps zugutekommt. Im Prinzip sind Klimmzüge also eine perfekte Möglichkeit, Deinen Körper zu trainieren und ihn so auf sportliche Wettkämpfe vorzubereiten.

Mit “technischer” Hilfe zum Erfolg

Nicht nur für Kraftsportler, sondern auch für Fußballer und Eishockeyspieler ist die Beinstreckermaschine hervorragend geeignet. Vor allem der vordere Bereich der Oberschenkel (Quadrizeps) wird dabei ordentlich beansprucht, so dass ihr euch bei einem regelmäßigen Training schnell über sensationell kräftige Beine freuen könnt. Unbedingt ausprobieren!

Für ein sensationelles Sixpack

Ein großer Gymnastikball ist vielleicht Dein wertvollster Helfer auf dem Weg zum Sixpack. Die abrollenden Crunches, die Du auf und mit ihm absolvieren kannst, sind nämlich extrem effektiv, leider aber auch ganz schön anspruchsvoll. Das Verletzungsrisiko ist für Anfänger relativ hoch, Du solltest diese Übung also nur dann durchziehen, wenn Du bereits einigermaßen erfahren bist. Begib Dich in eine Art Liegestütz-Position und stütz den Oberkörper auf Deine Hände. Die Füße ruhen jedoch bei angewinkelten Beinen auf dem Ball. Jetzt rollst Du mit den Füßen den Ball weg, um ihn anschließend mit der Kraft Deiner Bauchmuskeln zurückzuholen.

Die Ausdauer puschen

Das Training auf dem Laufband garantiert Dir nicht nur, dass unerwünschte Pfunde purzeln, sondern hält gleichzeitig auch Herz und Gelenke fit. Außerdem wird sich Deine Ausdauer schon nach recht kurzer Zeit deutlich verbessern. Vorausgesetzt, Du entscheidest Dich nicht für ein langsames Gehen, sondern für ein strammes Laufen. Anstrengung und Geschwindigkeit lassen sich auf dem Laufband bequem und individuell regeln, so dass Du den Schwierigkeitsgrad mit der Zeit immer mehr steigern kannst. Weiterer Vorteil: Diese Art des Lauftrainings macht Dich unabhängig vom Wetter!

Die Königin der Grundübungen

Das Kreuzheben ist eine fantastische Erfindung, bei sauberer Ausführung ist diese Übung die vielleicht effektivste von allen. Sie baut Rücken, Schultern, Gesäß und Beine auf und wird in vielen Sportarten als unterstützendes Training empfohlen. Achte jedoch auf die korrekte Ausführung: Sie umfasst nicht nur den Bewegungsablauf, sondern auch die Körperspannung und die Atmung.

Tags: , ,

Artikel-bewerten

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5.00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Leave A Reply (Noch keine Kommentare)

Noch keine Kommentare